Sport, Spiel & Spaß
Viel Platz für Ihre Freizeitgestaltung

Der Spielplatz
für unsere „kleinen“ Gäste; mit
  • Seilbahn !!
  • Rutsche
  • Schaukeln
  • Klettergeräte
  • Balancierbalken
  • Reifenschaukel
  • Kletterpfahl
Sandkasten und Kleinkinderspielplatz
Es gibt auch einen Kleinkinder-Spielplatz mit Sandkasten auf unserem Gelände! Besonders für Familien mit kleineren Kindern ist es wichtig, sie beschäftigen zu können. Kleinere Kinder spielen gern im Sandkasten oder mit dem Ball oder ...
Hier ist genügend Platz dafür.


Der Volleyballplatz
Sport und Fitness pur. So richtig zum Austoben - aber auch zur Stärkung des Gruppenbewußtseins. Volleyball können Sie auf unserem Gelände sogar an zwei Stellen spielen. Die beiden Plätze sind selbstverständlich auch für andere sportliche Spiele oder sonstige Aktivitäten zu benutzen. Der Rasen wird regelmäßig gemäht.


Der Fußballplatz
Fußball wird besonders gern von Jungs gespielt. Natürlich ist unser Platz nicht so groß, wie ein „echter“ Fußballplatz. Aber zum fröhlichen „Bolzen“ erfüllt er seinen Zweck ausgezeichnet. Er ist beleuchtet, und kann somit auch benutzt werden, wenn es schon dunkel wird.


Das Tischtennishaus
Besonders, wenn es regnet, wird dieses Häuschen gern genutzt. Aber natürlich kann dort auch Tischtennis gespielt werden, wenn schönes Wetter ist. Allerdings ist dieses Häuschen nicht geheizt. Deshalb steht es auch nur in der wärmeren Jahreszeit zur Verfügung. Dort steht eine Tischtennisplatte und bietet Platz für ca. 10-15 Personen, also auch für Zuschauer, oder Mannschaften.


Der Blick in die Sterne mit Kontakt zur Außenwelt
Ein Spiegelteleskop mit 120 mm Durchmesser bietet uns bei klarem Wetter einen wunderbaren Blick in die Sterne. Der hohe Standpunkt, die klare Luft und die sehr geringe Grundhelligkeit in der Nacht begünstigen dabei die Beobachtung von einzelnen Sternen oder ganzen Galaxieen!
Auch besteht hier die Möglichkeit eine ganz andere Form der Kommunikation auszuüben. Ein leistungsfähiges CB-Funkgerät mit einer 20 m hohen Mastantenne gewährleisten guten Empfang auch über die Region hinaus. Funkfreunde wissen den hohen Standpunkt unseres Geländes hierfür sehr zu schätzen.